Entweder Oder






 

Die Corona bedingte Ruhe in Polen trügt. Der Wahlwahnkampfkrampf besetzt die Medien und die Köpfe. Der Dialog ist nicht möglich, weil Duda eine Face to Face Konversation scheut. Währen Duda über Senf spricht und sich beim Butterbrötchenverteilen in die Szene setzt, die er an Arbeiter verteilt, macht Trzaskowsi sowie seine ihn laut und eigenständig begleitende Ehefrau, inzwischen erste Dame - Pierwsza Dama - betitelt, alles richtig. 

Selbstverständlich bin ich für Rafal Trzaskowski, denn auch die PO um ihn hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Wir haben keine Wahl außer die Abwahl von Duda. Seine Zeit ist merklich zu Ende. Trzaskowski kam Right on Time!! und er nutzte sehr gekonnt die Corona Zeit, um sehr oft per Internet mit der Bevölkerung in Kontakt zu sein.  Er traut sich, hat ein gutes Team, und die meisten in Polen auf seiner Seite, durch sehr professionelle Arbeit. Seine Energie mobilisierte sehr viele und zwar trotz und mit der Betonung von Bildung, auch der eigenen. Doch im Osten würden die Menschen ,Ihren‘ Präsidenten, wie sich Andrzej Duda immerzu selbst darstellt, verlieren. Das große Duda und Kaczynski  Drama um ,Meine lieben Freunde & Wähler’ und die ,Menschen der schlechteren Art‘ begann mit PiS in der Regiering, spaltete die Gesellschaft und sogar Familien. In einer Stichwahl wie jetzt am 12. Juli kommt genau das am lautesten zum Vorschein. Mit grault es vor Montag, nach der Wahl... so oder so, ein Drama geht weiter, doch mit Trzaskowski, dessen Team mitdenkt und sein Geist weitsichtig und vorsichtig ist.. gibt es in Mutteleuropa eine Zukunft... auch für das Europäische Polen ... oder die Deutsch - Polnischen Beziehungen. 

Es ist auch eine Entscheidung darüber wie Politik im Spiel/Mitteleuropa betrieben wird. 

Heute ein herzlicher Kosmo-Polnischer Gruß. 

Eure Emanuela




Beliebte Posts